Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Sehenswürdigkeiten Niederlande

Zu den populärsten Sehenswürdigkeiten der Niederlande zählen ihre ganzen Wahrzeichen. Dazu gehören die vielen Tulpenfelder zwischen Leiden und Den Haag, sowie die typischen Windmühlen, von denen heute noch ca. 1.000 erhalten sind. Viele davon stehen unter Denkmalschutz. Zwischen Urk und Lelystad gibt es richtige Windmühlenparks. In Schiedam, in der Nähe von Rotterdam stehen sogar die fünf größten Windmühlen der Welt. In Leiden kann man die Getreidemühle “Molen De Valk” bestaunen. Auf 7 Stockwerken gibt es hier ein umfangreiches Mühlenmuseum, dessen Stockwerke alle für Touristen begehbar sind. Darin befindet sich auch eine original eingerichtete Müllerwohnung wie sie in dieser charakteristischen Mühlenlandschaft vor 100 Jahren aussah.

In Amsterdam steht die Oude Kerk, eine der ältesten Sehenswürdigkeiten der Niederlande. Der Vondelpark und die Grachten Amsterdams laden zu einem Spaziergang ein. Sehr berühmt sind auch das Anne-Frank-Haus an der Prinsengracht und das Van Gogh Museum. In Den Haag kann man neben dem Regierungssitz der Königlichen Familie (Palais Noordeinde) auch den Binnenhof und das Friedenspalais bestaunen. Den größten Hafen der Welt findet man in Rotterdam. Zu den Highlights zählt daher auch eine Hafenrundfahrt. Auf dem Sightseeing Plan sollte aber noch Platz sein, für die Besichtigung der Kubushäuser , eine originelle Siedlung von auf jeweils einer Spitze stehenden würfelförmigen Einzelhäusern, auch als Sechskanthäuser bezeichnet.

Ähnliche Beiträge

Sehenswürdigkeiten Niederlande Infos

Du hast weitere Infos zu Sehenswürdigkeiten Niederlande? Teile uns Deine Sehenswürdigkeiten Niederlande Reise-Tipps mit, wir veröffentliche sie gerne!
Unbenanntes Dokument