Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Niederlande Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Niederlande Reise

Die Niederlande (Niederländisch: Nederland, eine parlamentarische Monarchie und Teil der Benelux-Staaten) sind die Tulpenmonarchie an der Nordsee. Der Name ergibt sich aus der Tatsache, dass es kaum Gebirge hier gibt. Der höchste Punkt ist der Vaalse Berg mit gerade mal 322 Metern. Die Niederlande sind einzigartig. Deiche schützen große Teile des Landes vor der Flut, da einige Städte sogar unter dem Meeresspiegel liegen. Außerdem wird durch die Trockenlegung von Seen die Landgewinnung betrieben. Die war einst nur Wasser. Zu den Wahrzeichen der Niederlande gehören die vielen Tulpenfelder, die typischen Windmühlen und die Klompen, die wir eher als Holzkloks kennen. Eine Niederlande Reise sollte immer in eine der drei größten Städte führen. Amsterdam, Den Haag und Rotterdam liegen in Ranstad, im Westen der Niederlande. Hier befindet sich hier die höchste Konzentration an Museen mit umfangreichen Kunstsammlungen, Theatern, Ateliers, Galerien und anderen Kultureinrichtungen. Auch kulinarisch hat Holland einiges zu bieten: zahlreiche Käsespezialitäten, die mit Sirup gefüllten Waffeln (stroopwafels), sowie Spargel und viel Frisches aus der See.

Schöne Reiseziele in den Niederlanden

IGA 2012 in Venlo
Im holländischen Ort Venlo findet dieses Jahr die Internationale Gartenausstellung 2012 statt...
Tulpenblüte Keukenhof
Der wohl berühmteste Tulpenpark Europas befindet sich in Holland. Der Keukenhof lädt jedes...
Holländische Windmühlen
Die 19 Windmühlen in Südholland gehören zum schönsten UNESCO Weltkulturerbe in Holland...

Was die Tulpenmonarchie noch alles zu bieten hat, erfährst du in unserem Niederlande Reiseführer!

Empfohlene Reiseziele von Deinem Niederlande Reiseführer

Sehenswürdigkeiten Niederlande

Der Vondelpark und die Grachten Amsterdams laden zu einem Spaziergang ein. Sehr berühmt ist auch das Anne-Frank-Haus…

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Niederlande Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.