Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Kunst- und Kulturreisen 2013 - Studienreisen - Kultur und Reisen

Kulturreisen bilden – davon kann wohl jeder berichten, der die kulturellen Schätze eines anderen Landes einmal unmittelbar im Urlaub kennen lernen konnte. Denn es ist wahrlich ein Unterschied, ob man die weltberühmte Mona Lisa auf kleinformatigen Reproduktionen betrachtet – oder ob man ihren berühmten durchdringenden Blick im Pariser Louvre ganz real aus geringer Entfernung kennen lernt. Kulturreisen, zum Beispiel nach Kairo in Ägypten liegen voll im Trend! Kulturreisen sind nicht nur für Wissbegierige, sondern ideal für jedermann. Bei einer Kulturreise kann man sehr viel über sein Gastgeberland erfahren und sein Allgemeinwissen erweitern. Dazu kann man trotzdem die Annehmlichkeiten eines Badeurlaubs genießen! Typische Formen von Kulturreisen sind übrigens auch Kunstreisen, Studienreisen, Musikreisen und Theaterreisen.

Kulturreisen Südeuropa

Auch die Jahrtausende alten antiken Ausgrabungsstätten in Griechenland – ganz besonders im sagenumwobenen Athen – vermitteln in natura den Zauber vergangener Epochen am besten. Trotzdem kann eine gute Vorbereitung nicht schaden, wenn man in Kürze die Kultur eines Landes entdecken will. Aber auch, falls man dafür nicht die Zeit gefunden hat, die fachkundigen Reiseführer vor Ort nehmen sich gerne Zeit, um alles zu erklären. Weißt Du eigentlich, was für ein geschichtsträchtiges Land Spanien ist? Das traditionsreiche Königreich kann auf eine wechselvolle Vergangenheit zurückblicken: Im 15. Jahrhundert war Spanien eine der einflussreichsten europäischen Seemächte. In den schillernden Großstädten des Landes – allen voran Valencia oder Madrid – erfahre viel mehr über die spanische Kultur und Geschichte.

Kulturreisen Mitteleuropa

Aber auch Deutschland ist geradezu prädestiniert für einen Bildungsurlaub. Wir laden dich ein, ganz neue Seiten Deines Heimatlandes zu entdecken: Fernab der Metropolen finden sich in Deutschland noch viele, von der breiten Öffentlichkeit noch nicht wahrgenommene kulturelle Schätze, wie etwa in Rheinland-Pfalz oder Thüringen. Gerade Weimar gilt als die einer der wichtigsten Wirkungsorte der deutschen Klassik. Doch auch Österreich bietet Kultur satt: die Steiermark, das Burgenland oder auch Salzburger Land warten auf Deinen Besuch.

Unsere Kultur-Reiseführer

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Kunst- und Kulturreisen 2013 - Studienreisen - Kultur und Reisen? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument