Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Allvater Wotan trinkt am Brunnen der Weisheit

Der Brunnen der Weisheit ist Bestandteil von Thales Mythenweg (Wegpunkt 12). Wotan, der höchste Gott der Germanen und Allvater, trinkt aus dem an der Weltesche gelegenen Brunnen der Weisheit. Er verliert dabei zwar ein Auge, erwirbt jedoch die Fähigkeit in die Zukunft blicken zu können. Seine beiden treuen Raben Hugin und Munin erkunden täglich auf Rundflügen das Weltgeschehen und berichten Wotan, der in der nordischen Mythologie auch Odin genannt wird, was sie gesehen haben. Die Windzwerge Austri, Westri, Nordi, Sudri und zeigen die vier Himmelsrichtungen an.

Standort: Platz Neues Rathaus

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Allvater Wotan trinkt am Brunnen der Weisheit? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument