Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Zeughaus Berlin - Deutsches Historisches Museum

Zeughaus in Berlin
Unter den Linden, ein wirklich weltberühmter Boulevard, welcher die wichtigste Achse im Herzen Berlins darstellt, ist die Verbindung zu unzähligen Sehenswürdigkeiten. Eine davon ist das älteste Gebäude am Boulevard, das Zeughaus Berlin. Ursprünglich errichtet, um als Waffenarsenal zu dienen, ist jetzt das Deutsche Historische Museum. Der Bau stammt aus der Zeit des Barocks, was nicht nur Architekten und Kunsthistoriker anspricht, sondern eben so die zahlreichen Toursiten, die sich hier täglich einfinden. Der atemberaubende Lichthof des Zeughauses war Schauplatz manch großer, geschichtlicher Ereignisse.

Sicher ist das Zeughaus ein Publikumsmagnet schlecht hin, doch wer einmal Unter den Linden wandelt, der wird beeindruckt sein, welch zahlreichen Sehenswürdigkeiten einem hier noch geboten werden. Unter anderen befindet sich hier das berühmte Hotel Adlon, die Humboldt Universität, Botschaften vieler Staaten, wie der USA, Frankreich oder auch Russlands. Des Weiteren bietet der Boulevard Kultur vom Feinsten, denn hier ist die Staatsoper von Berlin und auch das Wohnhaus des berühmten Malers Liebermann. Ebenso findet man das spektakuläre Madame Tussauds Museum. Es bedarf sicher mehr, als nur einen Tag, um sich alles anzuschauen, was man Unter den Linden geboten bekommt.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Zeughaus Berlin - Deutsches Historisches Museum? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument