Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Wickleder Travel Individualreisen

Wer hinter Wickleder Travel steht

Mein Name ist Andreas Wickleder aus Chemnitz-Grüna, 38 Jahre alt, gelernter Industrieelektroniker sowie Umweltschutztechniker und bin seit einigen Jahren im Sozialbereich tätig. Dort habe ich eine Firma mit schwerbehinderten Menschen führen dürfen und irgendwann hat mich der Fluss des Lebens nach Peru verschlagen. Ich wollte gerne mein Blickfeld erweitern und den Menschen helfen. Deshalb habe ich den Firmensitz abgegeben und meinen Rucksack gepackt. In dieser Zeit bin ich viel in Südamerika gereist und habe in einigen Sozialprojekten geholfen. Zwei sind mir so im Herzen geblieben, dass wir kurz nach meiner Rückkehr im August 2005 den Verein Inti Kanchay e.V. in Chemnitz gegründet haben.

Ich bin mehrfach nach Südamerika zurückgekehrt und biete seit 2007 meine Reisebegleitung in Peru an und habe nun schon über 70 Leute durch dieses Land begleiten dürfen. Es macht mir sehr viel Spass und Freude und ich merke in den Kommentaren im Gästebuch dieser Webseite, dass dies auch so ankommt. “Mittendrin statt nur dabei”- ja nur so kann man mit den Menschen reden. Mit denen, die weiter draußen wohnen und sich ihren Lebensunterhalt schwer erarbeiten müssen. Und man kann sehen, spüren und fühlen, wie sich das Leben mit dem Glauben an das Zusammenleben mit Mutter Erde und mit den Berggöttern durchsetzt.

Die Landschaften und die Berge verzaubern mich, die archäologischen Stätten ziehen mich in ihren Bann, dass Essen fasziniert mich und die lockere Art zu leben gefällt mir! Für mich war Peru immer ein Jugendtraum, den ich mir irgendwann erfüllt habe. Die Welt kennenzulernen erweitert das Bewusstsein ungemein und Peru gehört wohl zu den geheimnisvollsten Ländern der Welt.

Nun wird sich alles etwas vergrößern und das Argentinien-Angebot ist dazugekommen. An diesem Land fasziniert mich die Weite, die Endlosigkeit, die wilde Natur, die Leidenschaft und die Menschen. Argentinien besitzt viele natürliche Kontraste und das Staunen über das, was man sieht, spürt und fühlt, ist unbegrenzt!

Kommen Sie nach Südamerika und spüren Sie selbst, wovon ich schreibe!

Kontakt:

Wickleder-Travel
Andreas Wickleder
August-Bebel- Strasse 01
09224 Chemnitz OT Grüna
www.wickleder-travel.com

Wickleder Travel - Individualreisen Angebote

Individualreisen Peru

Unsere Touren führen zu den besten und bekanntesten Plätzen Südperus. Wir besuchen die alte Inkahauptstadt Cusco, das Weltwunder Machu Picchu, das heilige Tal der Inka, den größten Kunsthandwerksmarkt Perus in Pisaq, besuchen eine exklusive Musikpräsentation, fahren zum Titicacasee, schlafen auf der Insel Amantani, besuchen den Kondor im tiefsten Canyon der Welt, fahren nach Arequipa, der wunderschönen Kolonialstadt, hinauf die Panamericana nach Nazca mit seinen geheimnisvollen Bodenzeichnungen, weiter nach Ica in die Oase Huacachina, mit dem Boot zu den Islas Ballestas mit Pinguinen, Seelöwen und Pelikanen und zurück nach Lima!

Termine für 2012: 21.4.- 12.5.2012 und 06.10.- 27.10.2012

Hier ein Rückblick in Bildern, was man auf einer Individualreise nach Peru mit Wickleder Travel sehen, erleben, schmecken und genießen kann.

Individualreisen Argentinien

Wir reisen gemeinsam in die Tangometropole Buenos Aires, nach Salta mit seinen faszinierenden roten Bergen und Kakteen, zum Salzsee auf eine Höhe von fast 4000 m, ins zweitgrößte Feuchtgebiet der Welt mit Kaimanen und Wasserschweinen, ins Dreiländereck nach Iguazu zu den riesigen Wasserfällen, nach Ushuaia auf Feuerland, an den stürmischen Beaglekanal, zu den Pinguinen am Ende der Welt, zum Lago Argentino mit seinen Gletschern, zum patagonischen Inlandeis zum Bergmassiv des Fitz Roy, zu den Gauchos, zum Eingeborenenstamm der Guarani und genießen die Freiheit, die Weite und das unglaubliche Gefühl auf argentinischem Boden zu stehen.

Termin für 2012: 18.2.- 10.3.2012

Was ist bei uns so besonders?

Wir versuchen immer “anders” zu reisen und näher an der Kultur, an den Menschen und seiner Geschichte dran zu sein. Wir besuchen die magischen Plätze meist an Momenten, an denen der Massentourismusstrom noch nicht eingesetzt hat, besuchen Menschen in Peru, kennen wunderbare Plätze für den Sonnenuntergang und versuchen das Land an das eigene Herz und Seele heranzuführen, so dass man es nie wieder vergisst. Die Kommentare auf meiner Seite im Gästebuch (www.wickleder-travel.com) sprechen dafür!

Warum so zeitig wie möglich nach Peru reisen?

Es ist vieles im Umbruch begriffen. Die Jugend orientiert sich global, Traditionen werden als veraltet empfunden und man versucht in den Ruinenstätten die Touristen zu reglementieren. Letzteres wird sich besonders in Machu Picchu bemerkbar machen. Man plant den Besuch nur noch mit Guide, in zeitlichen Grenzen und man hat keine Möglichkeit mehr das Weltwunder auf eigene Faust, selbstständig zu genießen! Momentan leben die Älteren die Traditionen, man sieht viele Indianer aus den Bergen in typischen Trachten, die Leute staunen und es ist noch sehr authentisch!

Was sind die Kosten für eine Peru- oder Argentinienreise?

Momentan verlangen wir 645 Euro Reisebegleitungsanteil pro Person. Hinzu kommt der Transatlantikflug, den jeder - nach Absprache und gemeinsamer Koordination - selber bucht.  Die Rundreisekosten werden vom Teilnehmer selbst 1:1 bezahlt. Das hat einen großen preislichen Vorteil für den Kunden!

Ich werde eine Kalkulation erstellen, die jeder Mitreisende erhält. Da sind alle Kosten (Inlandsflug, Eintritte, Transfers, Transporte (Privattransporte, öffentliche Transporte, Busse, Taxis), Übernachtungen in einfachen, sauberen Hotels, Andenbahn, Frühstück etc. aufgeführt. Dieses Jahr kommen wir auf ca. 1000 Euro p.P. (direkte Reisekosten) für 3 Wochen bei Übernachtung im Doppelzimmer. Der Flug über die Nazcalinien ist fakultativ und in der Kalkulation nicht aufgeführt.

Gesamtpreis als Orientierung exklusive Hauptmahlzeiten, Getränke, Souvenirs, Trinkgelder liegt bei ca. 2800 EURO pro Person. (abhängig vom Flugpreis…dieser Preis ist auf der Basis von 1100 Euro für den Transatlantikflug angegeben. Man kann aber auch Flüge als Schnäppchenpreis ab 800 Euro kaufen. Dann wären das nur noch ca. 2500 Euro pro Person.)
Das ist ein spektakulär guter Preis in Vergleich zu anderen und wir machen keinen “japanischen”, sondern intensiven Tourismus.

Wieviele Personen reisen mit?

Ab 2012 wird die Gruppenstärke 4 bis maximal 11 Personen betragen!

Wie funktioniert der Transport der Gepäckstücke?

Der Transport der Gepäckstücke wird mit verschiedenen Verkehrsmitteln organisiert werden. Prinzipiell ist es gut mit einem Rucksack oder mit einer Tasche (vielleicht auch Rollkoffer) zu reisen. Eine Schutzhülle wäre ganz gut, da wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren werden. Unsere Transportmittel sind teilweise privat oder auch öffentlich. Die Tragestrecken des Gepäckstückes sind kurz! Der Rucksack ist vielleicht die beste Version, aber auch anderes geht ohne Probleme!

Beachten Sie bitte, dass wir den Part der Reisebegleitung 24 h übernehmen, alle bisherigen Mitreisenden sehr zufrieden mit unseren Leistungen waren und sind, dass Sie sich 100 Prozent selbstverantwortlich versichern müssen und auch in Eigenverantwortung reisen. Wir schlafen in einfachen, schönen Hostels und wir versuchen Ihnen viel von Kultur, Menschen und Lebensweise zu vermitteln. Dies auf eine Art und Weise, die nicht auf “schnellen, japanischen” Tourismus ausgelegt ist! Intensiver Reisen und viel von Land und Leuten mitzubekommen… das ist unser Ziel.

_______________________________________________________________________________

Weiterführende Länder- und Reiseinformationen zu Peru und Argentinien gibt es auch in unserem Peru Reiseführer sowie in unserem Argentinien Reiseführer. Für die Art, Umfang und Richtigkeit der hier dargestellten Informationen ist der Individualreiseveranstalter Wickleder Travel selbst verantwortlich.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Wickleder Travel Individualreisen? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument