Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Wichtige Vietnam Reiseinformationen

Vietnam gehört zu einem der ärmsten Staaten der Welt, deshalb sollte man das Land nicht alleine bereisen und ein Urlaub durch eine erfahrene Reiseagentur buchen. Zudem benötigt man für die Einreise ein spezielles Visum, zu erfragen bei der Einreise über einen internationalen Flughafen oder in einer Botschaft Vietnams in Deutschland zu beantragen. Diese Visa für Touristen haben leider nur eine sehr kurze Gültigkeit von ungefähr vier Wochen, seinen Aufenthalt kann man aber verlängern lassen, indem man das Visum vor Ort in Vietnam gegen das Zahlen einer Gebühr verlängert. Wir möchten in unserem Reiseführer Vietnam darauf hinweisen, dass die Behörden Einreisebestimmungen kurzfristig ändern können, ohne dass das Auswärtige Amt davon in Kenntnis gesetzt wurde. Trotz vieler Barrieren ist es möglich mit einer entsprechenden Planung und Ernsthaftigkeit Vietnam Reise durchzuführen und diese zu einem unvergesslichen Erlebnis und Abenteuer werden zu lassen. Allerdings stellen die Überreste des vietnamesischen Krieges auch 30 Jahre nach Ende des Krieges noch große Probleme dar, denn weite Flächen des Landes sind vermint und damit sehr lebensbedrohlich.

Zwar ist aufgrund der Distanz ein Vietnam Flug teuer, dafür sind die Kosten vor Ort sehr gering. In Vietnam wird mit dem Đồng (VND) bezahlt. Für einen Euro bekommt man rund 25.000 VND. Insofern man auf Luxus verzichten kann, reicht ein geringer Betrag pro Tag aus, um trotzdem die Schönheiten des Landes zu begutachten.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Vietnam Reiseinformationen Infos

Du hast weitere Infos zu Wichtige Vietnam Reiseinformationen? Teile uns Deine Wichtige Vietnam Reiseinformationen Reise-Tipps mit, wir veröffentliche sie gerne!