Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Venezuela Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Venezuela Reise

Venezuela ist ein Land an der südamerikanischen Karibikküste. Seine Fläche ist knapp dreimal so groß wie die Bundesrepublik Deutschland. Ein großer Teil des Landes besteht aus zusammenhängenden Waldgebieten und weit gestreckten Weiden. Bebautes Ackerland ist dagegen selten. Der Norden Venezuelas wird vor allem durch das Anfangstück der Anden geprägt. Von hier verlaufen diese über die gesamte Länge des südamerikanischen Kontinents und sind damit die größte Gebirgskette der Welt. Der höchste Gipfel Venezuelas ist mit fast 5.000 Metern der Pico Bolívar. Zwischen den schroffen Felswänden erstrecken sich immer wieder breite, fruchtbare Täler, in denen ein Großteil der Bevölkerung lebt. Hier befindet sich auch die Hauptstadt Caracas. Südlich der Anden liegen die großen Llanos-Ebenen. Weitere große Naturräume bilden das Tiefland rings um den Maracaibo-See und das Hochland von Guayana. Damit ist Venezuela einer der Staaten mit der größten landschaftlichen Vielfalt Südamerikas. Im Hochland von Guayana befindet sich auch der Nationalpark Canaima, den man auf einer Venezuela Reise unbedingt gesehen haben sollte. Er umfasst zahlreiche wildromantische Tafelberge und die höchsten Wasserfälle der Welt. Er wurde deshalb zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt. Weitere Reisetipps hält unser Venezuela Reiseführer für dich bereit.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Venezuela Reiseführer

Sehenswürdigkeiten Venezuela

Ein Highlight ist das Capitol von Caracas. Der Sitz der Regierung Venezuelas nimmt mit seiner neoklassizistischen Fassade…

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Venezuela Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.