Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Vatikanstadt Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Vatikanstadt Reise

Nationalflagge VatikanstadtDie Vatikanstadt bildet das katholische Zentrum der Welt. Auf einem Hügel westlich des Tiber gelegen, zieht der Staat seine Grenzen innerhalb Roms mit der Stadtmauer und dem Travertinsteinband des Petersplatzes. Die Vatikanstadt gilt mit dem Papst als Bischof von Rom und Staatsoberhaupt als letzte absolute Monarchie in Europa. Bei einer Vatikanstadt Reise können Besucher einige Besonderheiten entdecken. So gibt es beispielsweise kein Krankenhaus, keine Schule und keinen Friseur innerhalb des Stadtstaates. Außerdem werden Wohnungen den Bewohnern nur solange überlassen, wie sie im Vatikan arbeiten. Dafür gibt es eine eigene Bank mit lateinischen Bankautomaten. Bewacht wird das Gebiet von der Gendarmerie und der Schweizergarde, der kleinsten und ältesten Armee der Welt.

Mit gerade einmal 0,44 Quadratkilometern und unter 1.000 Einwohnern ist die Vatikanstadt außerdem der kleinste existierende Staat der Welt. Allerdings versammeln sich hier unzählige Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise der Petersdom, einem der schönsten Vatikanstadt Urlaubstipps. Aus diesem Grund erklärte die UNESCO das komplette Territorium, als einziges Land der Welt, zum Weltkulturerbe. Noch mehr sehenswertes gibt es in unserem Vatikanstadt Reiseführer.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Vatikanstadt Reiseführer

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Vatikanstadt Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.