Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Ungarn Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Ungarn Reise

Ungarn ist ein Binnenland im östlichen Mitteleuropa. Etwa in der Mitte wird es von der Donau geteilt. Östlich schließt sich daran die Große Ungarische Tiefebene an, die einen großen Teil des Landes einnimmt und bis zu Karpaten beziehungsweise bis zum Balkangebirge reicht. Hier erstreckt sich die berühmte ungarische Puszta – eine Steppenlandschaft, die vor allem als Weideland genutzt wird. Um sie zu schützen, wurde mit dem Hortobágyi Nemzeti Park der größte Nationalpark des Landes eingerichtet. Westlich der Donau liegt dagegen die so genannte Kleine Ungarische Tiefebene: eine fruchtbare Region, die mit zahlreichen kleinen Hügeln durchsetzt ist. Doch auf einer Ungarn Reise gibt es auch zahlreiche Mittelgebirge zu entdecken, deren Hänge vor allem für den Obst- und Weinanbau genutzt werden. Eine besonders berühmte ungarische Weinsorte ist der Tokajer. Der höchste Gipfel des Landes gehört dem Kékes im Mátra-Gebirge. Die ungarische Küche ist vor allem für ihre deftige Kost bekannt. Zu den beliebtesten Gerichten gehört das „Pörkölt“, eine Gulaschvariante. Noch mehr Infos erhälst du hier in unserem Ungarn Reiseführer.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Ungarn Reiseführer

Reisetipps

Sehenswürdigkeiten Ungarn

Das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Ungarns ist die Hauptstadt Budapest. Hier lassen sich…

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Ungarn Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.