Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Tourismus Wörterbuch – Tourismus Fachbegriffe – Reisewörterbuch

Stell dir folgende Situation vor: Du stehst auf dem Flughafen in irgendeinem Land und die Dame am Schalter nuschelt irgendetwas unverständliches vor sich hin, in gebrochenem Englisch und du verstehst kein einziges Wort von dem was sie sagt. Du fragst höflich nach, aber mit einer plumpen Handbewegung (die Dame hatte heute etwas Stress) wird dir irgendein Merkblatt vorgelegt, in dem du dich doch lieber selber informieren sollst. Dort stehen natürlich nur touristische Fachbegriffe drin, die auf Deutsch schon kaum einer ohne ein Tourismus Fachwörterbuch versteht. Und hinter dir eine Menschenschlange, die alle in das selbe Flugzeug wollen wie du und der Flug geht schon in 45 Minuten. Genau in diesem Moment braucht man ein Wörterbuch – das man dann meistens nicht dabei hat oder es ist schon im Koffer, der gerade nach hinten in die Gepäckverladestation rollt!

Damit du nicht alleine auf weiter Flur stehst, haben wir für dich ein kleines Tourismus Wörterbuch mit den wichtigsten Tourismus Vokabeln zusammengestellt, dass du dir ausdrucken kannst, um wenigstens das Gröbste zu verstehen, wenn es schnell gehen muss und keiner da ist der hilft.

Tourismus Wörterbuch nach Sprachen

Tourismus Wörterbuch – Deutsch-Englisch (German-English)

Tourismus Wörterbuch – Englisch- Deutsch (English-German)

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Tourismus Wörterbuch – Tourismus Fachbegriffe – Reisewörterbuch? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument