Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Madrid Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Madrid Reise

Madrid ist die Hauptstadt Spaniens und befindet sich direkt im Herzen des Landes. Nach London und Berlin handelt es sich um die drittgrößte Metropole Europas. Das Zentrum Madrids wird vom Fluss Manzanares durchströmt, im Norden der Stadt erhebt sich die Bergkette der Sierra de Guadarrama. Dort lassen sich zahlreiche Kiefernwälder und Bergseen entdecken. Wegen der Nähe zur Hauptstadt werden die Sierra de Guadarrama als beliebtes Naherholungsgebiet genutzt. Für Wintersportler wurden auch mehrere Skigebiete angelegt. Höchste Erhebung ist der Peñalara, dessen Gipfel bei klarem Wetter einen atemberaubenden Ausblick ermöglicht. Um den natürlichen Reichtum dieser Landschaft zu schützen, wurde ein großer Teil der Sierra de Guadarrama zum Nationalpark erklärt. Richtung Osten öffnet sich das Henares-Tal, dessen Besuch sich bei einer Madrid Reise ebenfalls anbietet. Hier verlaufen die Straßen nach Barcelona und Saragossa. Die ganze Region befindet sich auf einer weit gestreckten Hochebene, die einst die historische Region und das Königreich Kastilien bildete. Der Flughafen von Madrid ist nur zwölf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Was man in der spanischen Hauptstadt besichtigen und erleben kann, verrät dir unser Madrid Reiseführer!

Empfohlene Reiseziele von Deinem Madrid Reiseführer

Empfohlene Deutschland-Reiseführer

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Madrid Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.