Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Santa Cruz de Tenerife Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Santa Cruz de Tenerife Reise

Santa Cruz de Tenerife ist eine der beiden Hauptstädte auf den Kanaren, welche sich als Regierungssitz abwechseln. Santa Cruz de Tenerife verfügt über ein paar der wenigen weißen Strände der Kanaren. Durch die Sandstürme auf dem afrikanischen Festland wird Sand aus der Sahara bis hierher transportiert. Viele Santa Cruz de Tenerife Reiseführer weisen darauf hin, der herrliche Strand und das angenehme Klima in Santa Cruz sind Teil eines wunderschönen Urlaubsparadieses mit malerischen Aussichten und zahlreichen Wassersport- und Erholungsmöglichkeiten.

Karneval in Santa Cruz

Während des Karnevals ist hier nahezu jedes Hotel voll belegt, denn dieser ist die zweitgrößte Karnevalsveranstaltung der Welt und über die Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Aber auch außerhalb der närrischen Saison bietet Santa Cruz de Tenerife eine Menge Sehenswertes für die Gäste aus aller Welt. Auf keinen Fall verpassen sollte man einen Besuch in der ehemaligen Stierkampfarena in der Rambla del General Franco. Da der Stierkampf in Santa Cruz schon vor vielen Jahren verboten wurde, wird die Arena heute für verschiedene kulturelle Veranstaltungen wie zum Beispiel Konzerte oder ähnliches genutzt. Die ehemalige Tabakfabrik an der Kreuzung vom Plaza del Principe und der Calle Adelantado legt noch heute Zeugnis über einen einst florierenden Wirtschaftszweig ab. Heute rollen jedoch nur noch wenige Menschen hier Zigarren.

Hier in Santa Cruz de Tenerife befindet sich übrigens ein wichtiger Seehafen, von dem aus zahlreiche wichtige Rohstoffe der Inselgruppe exportiert werden. So haben sich hier in der Region auch viele Industriebetriebe, wie zum Beispiel Fisch- und Textilindustrie, sowie Erdölraffinerien niedergelassen. Die Stadt ist einfach zu erreichen und gut an den Flughafen Teneriffa Nord angebunden. Die Nachbarinseln, wie zum Beispiel Agaete de Gran Canaria, sind über regelmäßige Fährverbindungen mit der Hauptstadt verbunden.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Santa Cruz de Tenerife Reiseführer

Empfohlene Deutschland-Reiseführer

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Santa Cruz de Tenerife Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.