Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Lanzarote Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Lanzarote Reise

Lanzarote ist die nördlichste Insel der kanarischen Inseln und bietet neben seiner natürlichen Beschaulichkeit auch ein aufregendes Nachtleben. Sie ist die viertgrößte Kanarische Insel und präsentiert sich als abwechslungsreiches und einzigartiges Reiseziel für Jung und Alt. Lanzarote wird durch die wunderbaren Strände und vulkanischen Landschaften geprägt. Als erste vollständige Insel wurde Lanzarote 1993 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt. Die Insel erfreut ihre Urlauber mit ganzjährig angenehmen Wasser- und Lufttemperaturen. Ein ansprechendes Hotelangebot und ein breites Spektrum für Aktivurlauber legen den Grundstein für einen unvergesslichen Urlaub vor der Küste von Afrika. Verträumte Orte wie Haria oder Teguise oder der berühmte Nationalpark Timanfaya versüßen die Lanzarote Reise erheblich. Was man sonst noch alles auf dieser Vulkaninsel erleben kann, verrät dir unser Lanzarote Reiseführer.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Lanzarote Reiseführer

Reisetipps

Sehenswürdigkeiten Lanzarote

Arrecife, die Hauptstadt der Insel ist auf jeden Fall einen Tagesausflug wert. Besonders sehenswert ist das kleine…

Beste Reisezeit Lanzarote & Reisewetter

Die beste Reisezeit ist zwischen März und November, da die Insel dann etwas wärmer ist als Gran Canaria. Aber auch während der Wintermonate…

Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Lanzarote Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.