Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Ibiza Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Ibiza Reise

Ibiza, auf Katalan bzw. Ibizenkisch Eivissa genannt, ist die drittgrößte Insel der Balearen. Ihre Fläche ist etwas größer als das Stadtgebiet von Wien. Gemeinsam mit Formentera und zahlreichen kleineren unbewohnten Inseln bildet Ibiza im östlichen Teil der Balearen darüber hinaus die Gruppe der Pityusen. Dieser Name stammt von den ersten griechischen Siedlern und verweist auf die endlosen Pinienwälder, die damals die Inseln bedeckten. Das Innere der Insel wird von einer sanften Hügellandschaft bestimmt, während die Küste oftmals aus zerklüfteten Felsformationen besteht. Wie die meisten Balearen kann auch Ibiza auf eine wechselvolle Geschichte zurückblicken und verfügt über einen großen natürlichen Artenreichtum. Wegen seiner kulturellen Bedeutung und biologischen Vielfalt wurde Ibiza ins UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Ibiza Reiseführer

Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Ibiza Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.