Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Slowakei Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Slowakei Reise

Nationalflagge SlowakeiDie Slowakei ging 1992/1993 aus der Teilung der Tschechoslowakei hervor und ist heute ein eigenständiger, mitteleuropäischer Staat. In dem ein oder anderen Slowakei-Reiseführer kann daher noch die Rede von der Tschechoslowakei sein. Landschaftlich bietet die Slowakei vor allem Skihasen und Kletterfans ein ganz besonderes Eldorado: Die Gebirgsausläufer der Karparten in der Tantra, die den Norden und die Mitte des Landes einnimmt, sind quasi die Hauptattraktion des Landes.

Generell lohnt sich eine Slowakei-Reise für Abenteuer- und Aktivurlauber. Insgesamt neun Nationalparks bietet das Land und der Fluss Obere Waag eignet sich ideal für Rafting-Ausflüge. Vorher sollte sich jedoch in einem Slowakei-Reiseführer ausführlich über die Gegebenheiten der Nationalparks erkundigt werden. Denn in einigen Gebieten wird sogar eine Art Jagdurlaub betrieben, andere halten zahlreiche Höhlen bereit, die auf ihre Erkundung warten. Die längste unter ihnen trägt den Namen „Freiheitshöhle“, im Slowakischen „Demänováer“ genannt, und ist ganze neun Kilometer lang. Wer es weniger abenteuerlich mag, kann die zahlreichen Burgen und Schlösser des Landes besuchen. Finde mit unserem Slowakei Reisetipps heraus, was man noch alles in diesem kleinen herrlichen Land erleben kann.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Slowakei Reiseführer

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Slowakei Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.