Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Serbien Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Serbien Reise

Wer sich für die Vinča-Kultur interessiert, für den wäre eine Serbien Reise vielleicht genau das Richtige! Im Herzen der Balkanhalbinsel liegt die als Urlaubsziel noch unbekannte Republik Serbien. Der südosteuropäische Binnenstaat ist aus dem ehemaligen Jugoslawien hervorgegangen, wie auch seine südlichen Nachbarn Albanien, Mazedonien und Montenegro oder auch seine westlichen Nachbarn Kroatien und Bosnien-Herzegowina. Serbien war der größte Teilstaat Jugoslawiens, vor dessen Zerfall und ist umgeben von bereits altgedienten und sehr beliebten Urlaubsregionen. Im Juni 2006 erlangte die Republik Serbien, nach dem Staatenbündnis mit Montenegro, die endgültige anerkannte Unabhängigkeit. Die serbische Hauptstadt ist Belgrad. Weitere tolle Serbien Urlaubstipps gibt es in unserem Serbien Reiseführer.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Serbien Reiseführer

Sehenswürdigkeiten Serbien

Freunde der Architektur, die von byzantinischer Baukunst über den barocken Baustil bis hin zum modernen Art Deco…

UNESCO Weltkulturerbe Serbien

Auf der Liste des serbischen Welterbes steht die Stadt Stari Ras, das Kloster Sopoćani, das Kloster Studenica und der…

Reiseinformationen auf Facebook & Google +

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Serbien Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.