Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Sehenswürdigkeiten Frankreich

Schloss von Versailles
Im Pariser Vorort Versailles steht das berühmte Versailler Schloss des Sonnenkönigs Ludwig XIV...

Die Hauptstadt des zentralistischen Staates ist Paris an den Ufern der Seine. Es bildet mit drei Flughäfen und sechs großen Bahnhöfen auch den wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Frankreichs. Jahrhundertelang regierten die französischen Könige vom nahe gelegenen Schloss Versailles ein gewaltiges Reich mit Besitzungen in allen Teilen der Welt. Ein Abglanz dieser Zeiten hat sich bis heute erhalten und verleiht Paris einen unnachahmlichen Charme. Zu den Wahrzeichen der Stadt gehört der Eiffelturm. Er wurde anlässlich des hundertsten Geburtstags der Revolution errichtet. Andere wichtige Sehenswürdigkeiten sind der Louvre und die berühmte Kathedrale Notre Dame. Zu den bedeutenden Großstädten Frankreichs zählen ferner auch Lille, Lyon und Marseille.

Auch die Universitätsstadt Bordeaux hält einige der interessantesten Sehenswürdigkeiten in Frankreich bereit. Die berühmte Rotweinregion hat eine sehr ansehnliche Altstadt, das Vieux Bordeaux, welches zum UNESCO Weltkultur zählt. Auch geistlich ist die Region sehr geprägt, sodass es nur wenig verwundert, dass man in der Stadt zahlreiche sakrale Sehenswürdigkeiten finden kann, wie die Kathedrale Saint-André, die gotisch-flamboyante Basilika Saint-Michel und die gotische Pfarrkirche Saint-Pierre.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Sehenswürdigkeiten Frankreich? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument