Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Sehenswürdigkeiten Bari

Bari ist ein sehr schöner und religiöser Ort, der sehr viele geistliche und einige weltliche Sehenswürdigkeiten bereit hält. Daher gehören zahlreiche Kirchen zu den Sehenswürdigkeiten in Bari.

Kastell: Der Bau des Castello Svevo di Bari wurde auf Befehl von Roger „dem Normannen“ begonnen. Es steht auf den Überresten einer byzantinischen Festung aus dem 11. Jahrhundert. Nach dem Tod der Bona Sforza war das Kastell zeitweise verlassen, wurde später zum Gefängnis umfunktioniert. Heute befindet sich dort ein Museum, hier werden wechselnde Ausstellungen gezeigt.

Kathedrale San Sabino: Sie wurde von 1170 bis 1178 erbaut und ist eine dreischiffige Pseudo-Emporenbasilika mit großem Ostquerhaus, an das direkt die Apsiden anschließen. Sehenswert ist der reiche Ornamentschmuck der Kathedrale, sowie die barock überformte Krypta in der sich eine Reihe von mittelalterlichen Fresken befinden. Einen Besuch der Kathedrale sollte man bei einer Bari Reise einplanen.

Kirche San Nicola: Die Wallfahrtskirche San Nicola liegt nördlich der Kathedrale und ist der Gründungsbau der Bareser Romanik. Das Eingangsportal hat als einziges in Apulien Stiere als Säulenträger statt der sonst üblichen Löwen.

Der Bischofsstuhl des Elias: Das bedeutendste Kunstwerk im Innern der Kirche ist der Bischofsstuhl des Elias aus dem 11. Jh. n.Chr. In der Krypta werden die Gebeine des Heiligen Nikolaus aufbewahrt. Nikolaus wird von den Orthodoxen sehr verert, weswegen viele von ihnen nach Bari pilgern.

Ähnliche Beiträge

Sehenswürdigkeiten Bari Infos

Du hast weitere Infos zu Sehenswürdigkeiten Bari? Teile uns Deine Sehenswürdigkeiten Bari Reise-Tipps mit, wir veröffentliche sie gerne!
Unbenanntes Dokument