Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Sehenswürdigkeiten Andorra

Das Fürstentum Andorra ist in malerische Täler eingebettet und ist von einer beeindruckenden Schluchtenlandschaft umgeben. Dichte Wälder und klare Bergseen zieren die Tal- und Gebirgslandschaften. Natürlich ist Andorra besonders für die Wintersportler attraktiv, aber auch kulturell mit hohem Erholungswert zeigt sich der Zwergstaat in den Pyrenäen. In seiner langjährigen Vergangenheit konnte sich Andorra eine Vielzahl an kulturellen und architektonischen Kostbarkeiten bewahren. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Andorra sind religiöse Denkmäler, ehrwürdige Bauwerke, Skulpturen und Gemälde, die dem Land seine ganz eigene Persönlichkeit verleihen. Eine reiche Anzahl an Museen lädt ein, um Tradition und Brauchtum der Region zu entdecken.

Durch die niedrige Umsatzsteuer ist Andorra ein Paradies für Shoppingsüchtige. Ausgezeichneter Kundenservice und ideale Öffnungszeiten - auch sonntags - laden zu ausgedehnte Einkaufstouren ein. Eine Unterkunft oder ein Hotel ist leicht gefunden, da etwa 350 Hotels mit hoher Bettenkapazität zur Verfügung stehen. Wenn man im Sommer Andorra bereist, kann es hier sehr heiß werden. Ein absolutes Muss zu dieser Jahreszeit ist der Besuch einer ländlichen Tabakfarm. Hier zeigen die Tabakbauern gerne, wie sie arbeiten und verraten, was das Geheimnis einer guten Zigarre ist.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Sehenswürdigkeiten Andorra? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument