Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Russland Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Russland Reise

Russland ist flächenmäßig der größte Staat der Erde. Historisch betrachtet entwickelte es sich aus dem Großfürstentum Moskau, das seine Grenzen immer weiter ausdehnte, bis es schließlich zu einem gewaltigen Vielvölkerstaat wurde. Die enorme Ausdehnung des modernen Russlands lässt sich allein daran ablesen, dass es elf Zeitzonen umfasst. Das Staatsgebiet gliedert sich in verschiedene Großlandschaften, die von der Osteuropäischen Ebene bis zu den Weiten Sibiriens reichen. Zu den wichtigsten Flüssen zählt die Wolga. Sie entspringt in den Waldaihöhen in der Nähe von Nowgorod und mündet schließlich nach mehr als 3.500 Kilometern in das Kaspische Meer. Damit ist die Wolga der längste Fluss Europas. Ein weiterer wichtiger Strom, der sich auf einer Russland Reise entdecken lässt, ist der Dnepr. Nach einem Weg durch die Ukraine und Weißrussland mündet er ins Schwarze Meer. Die bedeutendsten Höhenzüge des Landes sind der Ural, der Altai und das Baikalgebirge. Höchster Berg Russlands ist der Elbrus, der sich im Kaukasus erhebt. Womit Väterchen Frost noch auf dich wartet, erfährst du in unserem Russland Reiseführer!

Empfohlene Reiseziele von Deinem Russland Reiseführer

Sehenswürdigkeiten Russland

Der Kreml ist der Amtssitz des russischen Präsidenten und der geographische Mittelpunkt der Stadt. Die Baugeschichte reicht…

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Russland Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.