Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Rumänien Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Rumänien Reise

Rumänien ist ein oft unterschätztes Reiseland, denn hier entfaltet sich eine echte Kulturnation. Alleine in 18 verschiedenen Städten gibt es 28 professionelle Orchester. Zu recht war Sibiu im Jahr 2007 auch die Europäische Kulturhauptstadt. Wenn man literaturbegeistert ist, kommt man auf einer Rumänien Reise voll auf seine Kosten. In Rumänien füllen sich bei klassischen Literaturlesungen teilweise Stadien. Rumänien ist auch ein Naturparadies. Fast ein Drittel des Landes ist mit Wäldern bedeckt, in dem sogar wilde Braunbären leben. Das Făgăraş-Gebirge (Fogarasch Gebirge) in den Karpaden verspricht Natur- und Aktiv-Tourismus, Individualreisende sollten sich aber dennoch einen erfahrenen Führer mitnehmen, da die Tour sonst leicht gefährlich sein kann. Hier liegt zum Teil auch Schnee im Sommer. Rumänien ist in den letzten Jahren aber auch immer mehr Ziel für Badeurlauber geworden. Mamaia an der rumänischen Schwarzmeerküste ist ein beliebtes Städteziel für Rumänien Reisen geworden. Was das Land noch alles in sich birgt erfährst du in unserem Rumänien Reiseführer.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Rumänien Reiseführer

Sehenswürdigkeiten Rumänien

Die schönste Stadt der Region Siebenbürgen ist Hermannstadt (Sibiu) die europäische Kulturhauptstadt 2007…

Reiseinformationen auf Facebook & Google +

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Rumänien Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.