Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Polen Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Polen Reise

Die Republik Polen liegt im Osten Europas und wird als Reiseziel oft unterschätzt. Das Land mit 39 Millionen Einwohnern bietet jede Menge kulturelle Highlights und touristische Sehenswürdigkeiten. Besonders die Stadt Danzig im Norden von Polen wird neben der Landeshauptstadt Warschau in nahezu jedem Polen-Reiseführer als besonders sehenswert beschrieben. Das mittelalterliche Zentrum der Hafenstadt lädt ideal zum Flanieren und Shoppen ein. Warme Sommer und kalte Winter bestimmen das gemäßigte Klima der gesamten Republik. Wer seine Polen-Reise nicht mit dem Zug oder Auto antreten möchte, kann auch im Rahmen einer Kreuzfahrt Station an den einzelnen Hafenstädten wie Gdynia, Danzig, Stettin oder Swinemünde machen und dann weiter entlang der Ostseeküste fahren.

Polen ist weiterhin ein sehr traditionsbewusstes Land. Als wichtige Reiseinformation sei erwähnt, dass es zahlreiche Bräuche und Riten gibt, denen auch Touristen beiwohnen können. So finden ganzjährig in den Städten und Dörfern Tanz- und Musikabende statt, wo traditionelle Polkas und Polonaisen gespielt werden und dazu ausgelassen getanzt wird. Weitere Reisetipps findest du in unserem Polen Reiseführer!

Empfohlene Reiseziele von Deinem Polen Reiseführer

Sehenswürdigkeiten Polen

Das traditionsreiche Polen hält einige Highlights für seine Gäste bereit. Die wohl bekannteste …

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Polen Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.