Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Oberstdorf Skiurlaub

Dein nächster Urlaub steht kurz bevor und Du suchst immernoch einen hilfreichen Hinweis, in welchem Ort du deine wohlverdiente Auszeit in der weißen Pracht verbringen kannst? Wie wäre es mit einem Skiurlaub in Oberstdorf. Oberstdorf ist ein erstklassiger deutscher Skisportort in Bayern gelegen. Neben 3 Bergbahnen, 6 Sesselliften und weiteren 20 Schleppliften, die der Alpinskiort für Anfänger und Profis bereithält, kann Oberstdorf die drei grossen Skigebiete Nebelhorn, Fellhorn und die Söllereckbahn vorweisen. Oberstdorf ist in den Wintermonaten ein Garant für Ski- und Rodelgut, vor allem das Nebelhorn, welches mit einer Abfahrtsstrecke von 7500 Metern der höchste Skiberg des Allgäu ist und die gleichsam die längste Abfahrtsstrecke Deutschlands. Als Unterkunft bei deinem Skiurlaub in Oberstdorf bieten sich zahlreiche Mittelklasse-Hotels oder Ferienwohnungen an. Oberstdorf ist ein top Skigebiet mit gespurten Loipen und sehr gut präparierten Hängen für eine Abfahrt auf dem Snowboard oder aber auf Schiern. Fahranfänger, egal ob Jung oder Alt, finden im Ort zahlreiche Skischulen mit professionell ausgebildeten Skilehrern und auch Fachgeschäfte entsprechenden Equipment für Anfänger. Doch auch Könner finden hier ein großes Angebot an Skibedarf, sodass der Skiurlaub in Oberstdorf ein voller Erfolg wird. Wer nicht mit dem Auto anreist und keine eigenen Schier transportieren kann oder wer per Billigflug anreist und keine Skier oder sein Snowboard im Fluggepäck aufgeben möchte, der hat die Gelegenheit sich Skier und auch Snowboards in den örtlichen Ski-Verleih-Stationen zu mieten.

Übrigens: Nutze ganz einfach die von uns bereit gestellte und kostenlose Skiurlaub-Checkliste zur Vorbeitung! Und sollte dir deine Winterreise gefallen haben, dann sende uns vielleicht einfach einen Erlebnisbericht, den wir selbstverständlich mit Urlaubsfoto veröffentlichen.

Ähnliche Suchbegriffe zu Skiurlaub Oberstdorf: Oberstdorf Ski, Oberstdorf Skifahren, Oberstdorf Skigebiete, Oberstdorf Deutschland, Oberstdorf Wetter, Schneehöhen Oberstdorf, Zimmervermittlung Oberstdorf

Ähnliche Beiträge

Oberstdorf Skiurlaub Infos

Du hast weitere Infos zu Oberstdorf Skiurlaub? Teile uns Deine Oberstdorf Skiurlaub Reise-Tipps mit, wir veröffentliche sie gerne!
Unbenanntes Dokument