Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Mit dem Auto Spanien erleben

Spanien ist ein Land das Touristen magisch anzieht. Jedes Jahr treffen zahlreiche Urlauber an den schönen Orten Spaniens ein, um sich zu erholen, etwas Entspannung zu finden oder auch um etwas zu erleben. Das Land lässt dabei so ziemlich alle Möglichkeiten für einen angenehmen Urlaub offen. Wer allerdings nicht nur im Hotel oder einem Urlaubsort sitzen bleiben möchte, sondern Interesse daran hat, etwas vom Land zu sehen und der Kultur zu erleben, der sollte mit dem Auto Spanien erkunden. Ein günstiger Mietwagen kann zum Beispiel die notwendige Flexibilität garantieren. Viele deutsche Urlauber, die vor allem im Norden Urlaub machen, verzichten zugunsten ihrer Mobilität auf einen Flug und bereisen mit dem eigenen Auto Spanien und seine herrlichen Provinzen.

Mit dem eigenen Auto Spanien erkunden

Dadurch kann ein Spanien Trip sogar richtig spannend werden, wenn man sich in unbekannte Orte vorwagt, die touristisch noch nicht komplett erschlossen sind – vorausgesetzt man beherrscht die Sprache ein wenig. Schließlich muss man sich nicht unbedingt nur dort bleiben, wo sich auch alle anderen Touristen aufhalten. Ausflüge an romantische Orte, leere Strände, kleine Dörfchen oder auch zu etwas entlegenen Sehenswürdigkeiten, die man auf eigene Faust erkunden möchte, lassen sich so man am besten realisieren. Außerdem erkundet man mit dem Auto Spanien oftmals besser und schneller, als wenn man öffentliche Verkehrsmittel nutzt oder sich einer Reisegruppe, die per Bus reist, anschließt. Außerdem soll ein individueller Spanien Trip auch ein einmaliges Erlebnis werden. Mit einer ganzen Reisegruppe ist das eher unwahrscheinlich, da man bei den meisten Angeboten auch nur die typischen Touristenattraktionen zu sehen bekommt. Wer sich mit einem Mietwagen in Spanien bewegt, erhält sich dabei zudem die nötige Flexibilität frei über seine Tagesplanung zu entscheiden.

Mobilität und Flexibilität dank Mietwagen

Viele naturbelassene spanische Regionen sind zum Beispiel weder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, noch zu Fuß erreichbar. Ein Mietwagen bietet hier die nötige Mobilität, um sich gesetzte Ausflugsziele auch zu erreichen. Ein klimatisierter Mietwagen in Spanien hat zudem auch noch den Vorteil, dass man sehr gut vor den heißen Temperaturen geschützt ist. So wird der Autourlaub in Spanien noch entspannter, da die Fortbewegung einfach viel angenehmer und stressfreier ist.

Mietwagen kann man sich direkt in Spanien ausleihen oder man bucht sie gleich im Voraus im Reisebüro oder bei der Airline mit. Bekannte Mietwagenunternehmen in Spanien sind Hisparcar, Centauro, Sol-Mar und Goldcar. Diese sind meist auch günstiger als die globalen Marken Hertz, Avis und Europcar.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Mit dem Auto Spanien erleben? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument