Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Mazedonien Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Mazedonien Reise

Die Republik Mazedonien auf der Balkanhalbinsel ist bekannt für seine Gebirgszüge mit Bergen von mehr als 2000 Metern Höhe. Bei einer Mazedonien Reise bieten sich hier die optimalen Bedingungen für einen Skiurlaub. Inmitten des Mavrovo Nationalparkes liegt der höchste Berg des Landes, der Korab. Außerdem können Wanderer eine Rarität bewundern, da in diesem Gebiet der vom Aussterben bedrohte Balkan-Luchs beheimatet ist. Unberührte Gebirgslandschaften und kristallklare Seen bietet auch der Prespa Nationalpark. Der gleichnamige See ist reich an Fossilien und liegt inmitten hoher Berge. An der Grenze zu Albanien befindet sich der Ohrid-See mit dem Kloster Sveti Naum, einer der wohl schönsten Mazedonien Urlaubstipps. Die grazile Basilika in byzantinischem Stil birgt viele Fresken. Mit der Fähre gelangt man vom See in die Stadt Ohrid, die aufgrund der historischen Altstadt mit der Kathedrale der Heiligen Sophie bekannt ist. Gemeinsam mit dem umgebenden Galicica Nationalpark zählen die Stadt Ohrid und der See zum UNESCO-Weltkulturerbe. Was man noch alles besichtigen kann, sagt dir unser Mazedonien Reiseführer.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Mazedonien Reiseführer

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Mazedonien Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.