Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Wichtige Mallorca Reiseinformationen

Mallorca ist in jüngster Vergangenheit von Bombenanschlägen der ETA erschüttert worden. Es besteht daher ein erhöhtes Reiserisiko. In den touristischen Regionen Mallorcas gibt es außerdem noch einiges mehr zu beachten.

Weitere Mallorca Reiseinformationen

Auf der Insel sind Hütchenspieler weit verbreitet. Unbedingt die Finger von dieser Art Glücksspiel lassen, bei dem man nicht gewinnen kann. Geht lieber in ein offizielles Casino. Dort kann man mit etwas Glück oder einem cleveren System mehr rausholen. Bei den Hütchenspielern arbeiten Gruppen von 3 - 4 Personen, bei denen nur einer in Erscheinung tritt. Eine weitere Person achtet darauf, dass keine Polizei in der Nähe ist, während 2 weitere Personen als Tourist fungierend ein paar Spiele gewinnen.

Vorsicht auch vor Nelkenfrauen in Palma. Diese versuchen dem Besucher eine Blume für ein paar Cent zu verkaufen, sobald man aber die Geldbörse geöffnet hat, könnt ihr davon ausgehen, dass das ganze Geld verschwunden ist, ohne dass man es mitbekommt.

Hoteldiebstahl ist zwar nicht typisch für Mallorca, kann aber immer öfters vorkommen. Das ganze läuft so ab, dass nach dem Check-In im Hotel sich ein paar Personen mit in den Aufzug drängen. Dabei wird in der Enge die Geldbörse entwendet. Ein kühner Trick ist auch. dass man im Auto von einem netten Herrn angesprochen wird, der versucht zu erklären, dass am Auto Kühlwasser ausläuft. Wenn man dann aussteigt wird man auch Wasser unter dem Auto finden. Dieser Moment reicht meist aus, dass sämtliche Wertgegenstände aus dem Vehicel verschwunden sind. Das Wasser ist dann nur Kondenswasser aus der Klimaanlage, das Tropfen ist also normal. Auch auf Fähren, bzw. am Fährhafen das Fahrzeug nie allein lassen, denn dort werden Autos in Sekundenschnelle ausgeraubt.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Wichtige Mallorca Reiseinformationen? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument