Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Loreley am Rhein

„Ich weiß nicht was soll es bedeuten - dass ich so traurig bin - ein Märchen aus alten Zeiten, das kommt mir nicht aus dem Sinn.“ Heinrich Heine
Er fasste die Mythen und Sagen rund um die schöne Nixe Loreley in seinem weltberühmten Gedicht zusammen. Immerhin soll es ihre Werk sein, dass sich die Rheinschiffe an dieser gefährlichen Stelle in ein Unglück nach dem anderen stürzen. An diesem Mythos ist heute noch etwas dran, auch wenn man es inzwischen belegen kann, weshalb der Rhein an dieser Stelle so extrem gefährlich ist. Die Loreley, Teil des UNESCO Welterbe ist zu einem beliebten Ausflugsziel geworden und Sankt Goarshausen hat dadurch eine gewisse Berühmtheit erlangt. Am beliebten Aussichtspunkt kann man nicht nur die schönen Rheinkurven bewundern, sondern auch die beeindruckende Natur. Am Loreleyhafen kann man Fahrten in Ausflugsschiffen buchen und ein Foto vom Denkmal der Nixe Loreley machen.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Loreley am Rhein? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument