Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Liechtenstein Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Liechtenstein Reise

Das Fürstentum Liechtenstein scheint ein richtiges Wohlfühlland zu sein: Keine Staatsverschuldung, das höchste Bruttoinlandsprodukt pro Kopf weltweit und eine vielfältige Kulturlandschaft prägen das Bild des Landes. Kein Wunder, dass sich in Liechtenstein nicht nur Einheimische, sondern auch Touristen puddelwohl fühlen. Das kleine Land hat es tatsächlich in sich. So verweisen zahlreiche Liechtenstein-Reiseführer auf die kulturellen Schätze, die das Land bietet. Dazu gehörent unter anderem unzählige Museen und Theater aber auch spannende Landschaftszüge sowie erlesene Weine und köstliche Delikatessen.

Bei einer Liechtenstein-Reise sollten vorerst allerdings die Einreisebestimmungen beachtet werden. Da zwischen der Schweiz und Liechtenstein keine Grenzkontrollen bestehen, gelten die gleichen Bestimmungen wie für eine Einreise in die Schweiz. Einige Touristen lassen sich dann als Andenken in einem der Informationsbüros einen Souvenirstempel in den Pass drucken. Die meisten Besucher bringen jedoch nach einer Liechtenstein-Reise Wein oder Keramik mit nach Hause. Sie gelten als die klassischen Mitbringsel. Besonders Töpfer lassen sich gern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und vermitteln den Touristen dabei ihr Wissen über diese traditionelle Handwerkskunst. Anschließend können die Besucher die angefertigten Stücke kaufen. Was es noch alles in diesem kleinen Staat zu bestaunen gibt, findest du in unserem Liechtenstein Reiseführer!

Empfohlene Reiseziele von Deinem Liechtenstein Reiseführer

Reiseinformationen auf Facebook & Google +

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Liechtenstein Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.