Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Le Corbusiers – die Weißenhofsiedlung


Moderne Architektur aus dem Jahre 1927 kann man in Stuttgart bewundern. Die einzigartige Weißenhofsiedlung wurde zum Zeugnis moderner Baukunst und war ein Gemeinschaftsprojekt von insgesamt 17 Architekten aus Deutschland, Holland, Schweiz und Österreich unter der künstlerischen Leitung von Ludwig Mies van der Rohe. Die Siedlung wurde in nur 21 Wochen errichtet und galt damals als eine der modernsten und schönsten Wohnsiedlungen überhaupt, welche internationale Berühmtheit erlangte. Es waren die wichtigsten Wegbereiter der modernen Architektur beteiligt. Unter anderem Ludwig Mies van der Rohe und Le Corbusiers.

Noch heute ist diese Siedlung ein absolutes Muss für Architektur Studenten und Architektur Begeisterte.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Le Corbusiers – die Weißenhofsiedlung? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument