Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Japan Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Japan Reise

Japan liegt vor der Küste des asiatischen Kontinents im Pazifischen Ozean. Von seinen Einwohnern selbst wird das Land „Nihon-koku“ genannt. Es besteht aus verschiedenen Inseln, von denen Honshū die größte ist. Ihre Fläche beträgt etwa das Doppelte von Griechenland. Weitere Hauptinseln sind Hokkaidō im Norden und Shikoku sowie und Kyūshū im Süden. Sie sind jeweils nur durch schmale Meerengen von einander getrennt. Daneben umfasst der japanische Archipel noch knapp 7.000 kleinere Inseln. Die Landschaft Japans ist zu großen Teilen sehr gebirgig. Höchster Berg ist der Vulkan Fujisan im Herzen Honshūs. Der letzte Ausbruch ist allerdings gut dreihundert Jahre her. Heute zählt der Fujisan zu den beliebten Zielen jeder Japan Reise. Jeden Tag wird er von mehreren Tausend Touristen besucht. Darüber hinaus bildet er ein wichtiges Motiv der japanischen Kunst und gilt einem Teil der Bevölkerung als heilig. Zu den Küsten hin fallen die Gebirgszüge des Landes ab und gehen in weit gestreckte, fruchtbare Ebenen über. Hier finden sich auch die meisten Großstädte Japans.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Japan Reiseführer

Sehenswürdigkeiten Japan

Im Osten Japan befindet sich Honshū mit dem Sitz des Tennōs, des japanischen Kaisers. Sein Palast gehört zu…

Ähnliche Beiträge

Japan Reiseführer Infos

Du hast weitere Infos zum Japan Reiseführer? Sende uns Deine Japan Reise-Tipps , damit auch Andere umfangreiche Urlaubstipps & Japan Reiseinformationen erhalten.