Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Neapel Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Neapel Reise

Neapel sehen und sterben - so ganz wörtlich wird dieses Sprichwort heute niemand mehr nehmen, aber die Stadt läßt auch heutzutage wenige ihrer Besucher kalt. Neapel ist die drittgrößte Stadt Italiens und liegt in der Region Kampanien in Mittel- bzw. Süditalien. Neapel auf italienisch Napoli und neapolitanisch Napule genannt kommt vom griechischen nea polis und bedeutet neue Stadt. Die Begeisterung für Neapel zum Beispiel für die napoletanische Küche, in der die Pizza und der Maccheroni erfunden wurde und Unwohlsein in Bedacht auf die mafiösen Strukturen, können sich in kurzen Abständen abwechseln. Dennoch ist eine Neapel Reise allemal ein Erlebnis wert, denn die Hauptstadt Kampaniens hat Besuchern eine Fülle an Entdeckungen zu bieten, die dir unser Neapel Reiseführer aufzeigt.

Zu Italien gehört die Stadt übrigens noch gar nicht so lange. Gemessen an der Dauer der Besiedelung am Golf von Neapel und gegründet als griechische Kolonie ca. 750 v. Chr. schlossen sich die Stadtbewohner erst 1860 durch eine Wahl dem Königreich Italien an.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Neapel Reiseführer

Empfohlene Deutschland-Reiseführer

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Neapel Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.