Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Insel Tabarca

Insel Tabarca Alicante

Sehenswürdigkeiten Tabarca

Die Insel Tabarca ist eine kleine touristische Insel vor der Küste von Alicante. Die einzige bewohnte Insel der Comunidad Valenciana ist mit der Fähre über Alicante und Santa Pola erreichbar. Die Sonneninsel im Mittelmeer war einst eine Pirateninsel, die den Freibeutern nur 10 Seemeilen vom Festland entfernt Unterschlupf und Nachschub sicherte. Später diente die 1800 Meter lange und nur 380 Meter breite Insel auch als Gefängnis, wovon heute noch alte Bauten aus dem 18. Jh. zeugen.

Auf der Insel Tabarca gibt es außer Kakteen kaum Vegetation, dafür aber das ganze Jahr über Sonne pur. Neben dem Hauptstrand Playa Grande, an dem die Insel mit kaum 100 Metern am schmalsten ist, gibt es im Südwesten eine herrliche schattige Bucht mit tiefblauem Wasser. Hier springen mutige Turmspringer von den alten Mauern hinunter ins kühle Nass.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Insel Tabarca? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument