Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Wichtige Bali Reiseinformationen

Die Medizinische Vorsorge ist für eine Bali Reise, wie auch in alle anderen tropischen Länder unerlässlich. Für die Einreise nach Bali sind normalerweise keine Impfungen vorgeschrieben, es sei denn, man kommt aus einem Land, in dem Gelbfieber herrscht, wie in Afrika und Südamerika. Neben üblichen Impfungen, die auch in Deutschland ratsam sind (Tetanus/Diphtherie und Polio), sollte man sich außerdem gegen Hepatitis A & B und vorsorglich Typhus schützen. Hinsichtlich Malaria sollte man sich aktuelle Informationen vor Reiseantritt besorgen.

Weitere Bali Reiseinformationen

Wegen der Beliebtheit Balis, vor allem bei Surfern aus der ganzen Welt, gab es in den vergangenen Jahren viele Spannungen mit radikalen islamistischen Einheimischen, die am 12.10.2002 und am 01.10.2005 in einem Bombenattentat endeten. Die verantwortlichen der radikalen Gruppe wurden verurteilt. Die Balinesen leben zum überwiegenden Teil von der Landwirtschaft und dem Tourismus, jedoch sind Einkommen und Löhne niedrig. In den letzten Jahren hat sich die wirtschaftliche Situation verschärft und die anhaltende Krise, Geldentwertung, Preissteigerung und der Rückgang der Besucherzahlen haben zu finanziellen Einbußen geführt. Dadurch entstand in der Bevölkerung Unmut, die wahrscheinlich zu dieser Tat geführt haben. Die angespannte Lage wird weiterhin verschärft, da viele Indonesier anderer Inseln zumeist aus Java, in der Hoffnung auf ein besseres Leben in die Touristenzentren Balis kommen. Wir weisen darauf hin, dass Betrügereien, Diebstähle, tägliches Betteln und aufdringliche Straßenhändler durch diesem Hintergrund an der Tagesordnung sind. In den Augen der Einheimischen sind die Reisenden reich, unabhängig davon wie gut man seine eigene finanzielle Lage in Deutschland auch einschätzen mag, denn immerhin hat man ja das erforderliche Geld, um das Flugticket zu bezahlen. Weitere wichtige Bali Reiseinformationen liefert auch das Auswärtige Amt.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Wichtige Bali Reiseinformationen? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument