Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

ICC - Internationales Congress Centrum Berlin

Das wichtigste Berliner Messegelände - Das ICC am Messedamm

Ein Kongresshaus, welches einen weltweiten Ruf hat, das ist das ICC in Berlin. Es gehört zu den größten Kongresshäusern der Welt und wurde im Jahre 1979 eröffnet. Es steht für eine beeindruckende Baukunst der Nachkriegszeit. Futuristisch wirken die Aluminiumverkleidungen am Gebäude und allein schon die Maße von 320m Länge, 80m Breite und einer Höhe von 40m lassen erahnen, wie gewaltig dieses Gebäude sein muss. Es sind 80 Säle und Räumlichkeiten vorhanden. Im Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf befindet sich diese imposante Halle, welche für nationale und internationalen Kongresse ständig genutzt wird. Zutritt wird einem hier nicht immer ohne Weiteres gewährt, da es stark von den Veranstaltungen abhängt. Man sollte sich daher vorher gut informieren. Das Gebäude nur von außen zu betrachten, ist dennoch einen kleinen Umweg bei der Berlin Reise wert.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema ICC - Internationales Congress Centrum Berlin? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument