Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Holocaust Mahnmal Berlin – Denkmal für die ermordeten Juden

Holocaust Denkmal

Denkmal für die ermordeten Juden in Europa

Das Holocaust Mahmal in Berlin ist zum Gedenken an die durch die Nazis im 2. Weltkrieg ermordeten europäischen Juden erbaut worden. Nachdem sich 1999 der Bundestag für einen architektonischen Entwurf von P. Eisenman entschied, wurde 2003 mit dem Bau auf einer Flächen von 19.000 m2 begonnen. Eröffnet wurde das Mahnmal im Mai 2005. Neben dem Feld aus 2711 Stehlen, welche wellenförmig und rasterhaft angeordnet sind, beinhaltet das Holocaust Denkmal einen unterirdisch angelegten “Ort der Information”. In diesem wird neben Anderem eine Liste aller bekannten jüdischen Opfer des Holocausts veröffentlicht.

Mehr Informationen: www.holocaust-denkmal-berlin.de

Denkmal für die ermordeten Juden Europas
Stresemannstraße 90, 10963 Berlin

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Holocaust Mahnmal Berlin – Denkmal für die ermordeten Juden? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument