Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Guyana Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Guyana Reise

Das südamerikanische Guyana grenzt unter anderem an Brasilien, Venezuela und bietet Zugang zum Atlantik. Der Karibikstaat lädt dank seines tropischen Klimas und den traumhaften Stränden zum Verweilen im Küstengebiet ein. Allerdings kann eine Guyana Reise weit mehr als die Küste bieten. Im Hinterland erhebt sich das Guyana-Gebirge, das für das Land namensgebend ist. Den Großteil der Fläche Guyanas bestimmt jedoch der Regenwald. Die üppige Vegetation mit seinen zahlreichen Facetten und seiner beeindruckenden Vielfalt an Tieren kann während einer Tour durch den Regenwald genauer erforscht werden. Mit etwas Glück können Ozelots, Tapire, Gürteltiere und Ameisentiere in freier Wildbahn entdeckt werden. Eine weitere Naturschönheit und besonderer Guyana Reisetipp ist der Natinalpark Potaro, der nach dem gleichnamigen Fluss benannt wurde. Im Nationalpark sind die 226 Meter hohen Kaieteur Wasserfälle zu finden. Sie gehören zu den größten Wasserfällen in Amerika und stehen in ihrer Faszination den Niagara- und Victoria-Fällen in nichts nach. Hier hat ein Frosch sein Zuhause, der golden glänzt. Und noch mehr Urlaubstipps gibt es im Guyana Reiseführer.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Guyana Reiseführer

Ähnliche Beiträge

Guyana Reiseführer Infos

Du hast weitere Infos zum Guyana Reiseführer? Sende uns Deine Guyana Reise-Tipps , damit auch Andere umfangreiche Urlaubstipps & Guyana Reiseinformationen erhalten.