Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

England Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine England Reise

Nationalflagge EnglandEngland, das Mutterland des Fußballs ist das größte und bevölkerungsreichste Land der UK (United Kingdom). Spätestens seit Monty Python und Little Britain weiß jeder die Eigenheiten der Engländer und den Schwarzen Britischen Humor zu schätzen. So unterschiedlich wie seine Einwohner sind auch die vier Regionen Englands. Nordengland bildet mit den Städten Leeds, Manchester und Liverpool einen Industriegürtel, während Südwestengland mit seiner Natur einen starken Kontrast bildet zu den Arbeiterstädten im Norden von England. Hier befinden sich beispielsweise mystische und religiöse Orte wie Stonehenge. Aber auch die Rolls Royce Fabrik steht im Südwesten, sowie der Plymouth Dome. Die Region Südostengland ist für die Bildung und seine Universitäten in Cambridge und Oxfort berühmt. Die spannendste Region bildet das Ballungsgebiet London, mit seinen 7,5 Millionen Einwohnern und zahlreichen historischen und kulturellen Gebäuden und Denkmälern. Weiterhin gehört der Großteil der Inseln zu England, so auch die größte, die Isle of Wight. Wenn man keinen Flug nach England nehmen möchte, so kann man durch den Tunnel, der Dover und Calais verbindet unter dem Ärmelkanal, in den die Themse (River Thames) mündet, hindurchfahren. Das sprichwörtlich „schlechte Wetter” wird durch den Atlantischen Ozean beeinflußt. Dabei ist das Wetter in England gar nicht so übel. Die Temperaturen fallen im Winter kaum unter - 5°C und im Sommer ist es mit 30°C angenehm warm. Am wärmsten wird es dabei in Südengland, während es am trockensten in Ostengland ist. Wer sein englisches Frühstück und seine Fish & Chips zur besten Reisezeit genießen möchte, der sollte Englang zwischen Juni und August besuchen.

Empfohlene Reiseziele von Deinem England Reiseführer

Orte

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema England Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.