Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Gartentage Neumarkt in der Oberpfalz



Die Gartentage in Neumarkt in der Oberpfalz bieten ein vielfältiges Programm rund um die neusten Trends im Garten. Auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau präsentieren sich viele Aussteller und zeigen, wie man sein grünes Zuhause mit den passenden Gartenmöbeln und Dekorationen verschönern und gestalten kann. Außerdem werden nützliche Hinweise zur richtigen Bepflanzung und Tipps für das passende Werkzeug gegeben.

Das bunte Programm während der Gartentage in Neumarkt i.d. OPf.

Das umfangreiche Programm während der Gartentage in Neumarkt bietet zusätzlich Einblicke in die Arbeit von Floristen. In der Schaufloristik kann man den Profis dabei zusehen, wie sie kleine Meisterwerke aus Blumen zaubern. Dabei geht es nicht nur um Sträuße, sondern auch um die stimmige Bepflanzung von Balkonkästen. Zusätzlich wird gezeigt, wie Vogelhäuser gebaut werden, so dass sie nicht nur ein Zuhause für Vögel bieten, sondern auch ein Schmuckstück im Garten sind. Kinder können sich bei Gerdas Kniepuppenspiel Märchen auf ganz besondere Art und Weise erzählen lassen. Wer lieber selbst aktiv wird, kann sich im Filzen probieren oder den Mitmachzirkus besuchen. Für das leibliche Wohl werden kulinarische Köstlichkeiten aus der Region angeboten. Dazu gibt es Musik und das Garten-Kino mit Filmen rund um das Thema Garten.

Informationen zu den Gartentagen Neumarkt i.d. Oberpfalz

  • Veranstaltungsort: Landesgartenschau Gelände Neumarkt, 92318 Neumarkt i.d.OPf.
  • Zeitraum: 17. Mai - 20. Mai 2012
  • Öffnungszeiten: Do. – So. von 10.00 – 18.00 Uhr
  • Eintrittspreise: Erwachsene 6 €, unter 16 Jahren freier Eintritt
  • Motto: 2012 blüht auf
  • Veranstaltungsart: regionale bayrische Gartenschau
  • Turnus: jährlich
  • Website: http://www.gartentage.de/neumarkt.html
Dir gefällt Meine Gartenschau? Dann folge uns auf Facebook und hilf mit diese Seite bekannter zu machen. Wir haben die besten Tipps rund um Gartenschau Veranstaltungen für 2012.


Andere Gartenschauen & Gartenveranstaltungen in Bayern:


Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Gartentage Neumarkt in der Oberpfalz? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument