Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Paris Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Paris Reise

Die französische Hauptstadt Paris liegt im nördlichen Teil des Landes an beiden Ufern der Seine. Durch die zentralistische Struktur ist die Stadt nicht nur das politische, sondern auch das kulturelle und wirtschaftliche Herz Frankreichs. Hier entwickelten sich historische Ereignisse wie die Französische Revolution, welche die ganze Welt veränderten. Außerdem besitzt Paris sechs große Bahnhöfe und drei Flughäfen, womit es zu den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten des Landes zählt. Jahrhundertelang wurde von hier aus ein gewaltiges Reich beherrscht, und auch heute besitzt Frankreich neben dem Mutterland auf dem europäischen Kontinent verschiedene Gebiete im Indischen Ozean, in Ozeanien, in der Karibik und in Südamerika. Den historischen Kern der Stadt, den man bei einer Paris Reise besucht haben muss, bildet die Seineinsel Île de la Cité. Von hier aus entwickelte sich im Lauf der Jahrhunderte das heutige Paris. Berühmt ist Paris nicht zuletzt durch sein stählernes Wahrzeichen – dem Eiffelturm. Doch auch für die Pariser Mode und vor allem die Modeschauen genießen den besten Ruf in aller Welt. Paris bietet Shoppingmöglichkeiten en Masse und auch das Pariser Nachtleben ist legendär. Wie wäre es mit einem Nachtspaziergang vorbei am beleuchteten Eiffelturm und danach auf ein Glas Rotwein in einem kleinen französischen Restaurant? Was du sonst noch alles erleben kannst, verrät dir unser Paris Reiseführer!

Empfohlene Reiseziele von Deinem Paris Reiseführer

Empfohlene Deutschland-Reiseführer

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Paris Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.