Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Burgund Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Burgund Reise

Burgund liegt im östlichen Teil Frankreichs. Im Süden grenzt es an die Auvergne und die Region Rhône-Alpes. Der wichtigste Höhenzug Burgunds ist der Morvan, ein Ausläufer des französischen Zentralmassivs. Er wird von den Einheimischen auch „La montagne noire“, das Schwarze Gebirge, genannt. Grund dafür sind die dichten Wälder und weitläufigen Heideflächen, auf denen hauptsächlich Farne und Ginster gedeihen. Höchster Gipfel ist der Mont Haut-Foli. Der Morvan ist vergleichsweise dünn besiedelt. Dafür verfügt die Region über einen großen natürlichen Artenreichtum. Hier leben unter anderem noch Auerhähne, Fasane und Rebhühner in freier Wildbahn. Um diese Vielfalt zu bewahren, wurden im Herzen Burgunds der Regionale Naturpark Morvan eingerichtet. Eine besondere Gaumenfreude, die man sich bei einer Burgund Reise nicht entgehen lassen sollte, sind die lokalen Weine. Denn Burgund gehört zu den bekanntesten Weinbaugebieten der Welt. Besonders renommiert sind Rotweine aus der Côte de Nuits. Die Kunst der Zucht und Pflege der Reben wurde von den Römern im 3. Jahrhundert mitgebracht. Erfahre hier im Burgund Reiseführer, was die Provinz noch alles bereit hält!

Empfohlene Reiseziele von Deinem Burgund Reiseführer

Ähnliche Beiträge

Burgund Reiseführer Infos

Du hast weitere Infos zum Burgund Reiseführer? Sende uns Deine Burgund Reise-Tipps , damit auch Andere umfangreiche Urlaubstipps & Burgund Reiseinformationen erhalten.