Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Fitnessurlaub - Training & Fitness im Urlaub

Fitness ist ein körperlicher und geistiger Leistungszustand der hilft, ein positives und dynamisches Leben zu entwickeln und wahrscheinlich die meisten Lebensphasen des Menschen beeinflusst. Muskelkraft, Energie, Ausdauer, Leistungsfähigkeit von Lungen und Herz sowie allgemeine Gesundheit sind die offenkundigen Anzeichen körperlicher Fitness. Um seine Fitness zu erhalten sollte man regelmäßig Sport treiben. Fitnessaktivitäten umfassen regelmäßiges, körperliches Arbeiten mit und ohne Geräte, mit oder ohne Anleitung.

Ein Fitnesstraining muss sich nicht nur auf Muskeltraining reduzieren, sondern kann durch ein komplexes Programm stark zur Kräftigung des Körpers und der Willenskraft beitragen und hat eine stark prophylaktische Wirkung. Zum Beispiel die Sportarten Aerobic, Gymnastik, Schwimmen, Walking und Nordic Walking sind vielfältig und können auch in Heilbädern und Kurorten angeboten werden. Wer im Urlaub ist und nicht auf sein gewöhntes Fitnesstraining verzichten will, der kann ganz einfach früh am Strand Joggen gehen oder auch durch den Wald. Es gibt sogar spezielle Angebotsstrukturen die dem sportverwöhnten Reisenden einen optimalen Fitness Urlaub garantieren!

Vor allem ist es sehr wichtig, dass man sein Training im Urlaub weiter verfolgt. Nichts ist gefährlicher, als in seinem Urlaub eine 14tägige Pause einzulegen. Um sein leicht verändertes bzw. abgewandeltes Training im Urlaub durchziehen zu können, sollte man sich ein paar geeignete Trainingsutensilien und Nahrungsergänzungsmittel für die Reise in einem Fitness Shop besorgen, die auch in dem Kofferraum oder ins Aufgabegepäck passen und die nicht zu schwer sind.

Zurück zur Übersicht Gesundheitstourismus

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Fitnessurlaub - Training & Fitness im Urlaub? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument