Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

El Salvador Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine El Salvador Reise

El Salvador ist ein Nachbarland von Guatemala und Honduras und mit einer Größe, die vergleichbar mit dem Gebiet von Hessen ist, gleichzeitig das kleinste Land in Zentralamerika. Allerdings ist El Salvador auch das bevölkerungsreichste Land Mittelamerikas. Ein Großteil des Landes ist von vulkanischen Aktivitäten und dem daraus entstandenen Hochland geprägt.

Bei einer El Salvador Reise lohnt sich aufgrund der mehr als 25 erloschenen Vulkane ein Abstecher in das Hinterland. Dabei können mehrere Bergseen und zahlreiche Geysire sowie Kaffeeplantagen bestaunt werden. Jedoch bietet das tropische El Salvador auch für einen Badeurlaub optimale Bedingungen. In einem schmalen Küstenstreifen in der Region La Paz reihen sich traumhafte Sandstrände aneinander. Ein besonderer El Salvador Reisetipp sind die historischen Ruinen aus der Zeit der Maya. Zu den bekanntesten zählen die Ruinen von Joya de Ceren, die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurden. Aufgrund von mehreren Vulkanausbrüchen sind die Ruinen gut erhalten und wurden erst 1400 Jahre nach Untergang der Stadt unter dicken Ascheschichten entdeckt. Viele weitere Urlaubstipps findest Du in unserem El Salvador Reiseführer.

Empfohlene Reiseziele von Deinem El Salvador Reiseführer

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema El Salvador Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.