Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

El Castillo de Guadalest

El Castell de Guadalest

Der touristische Ort El Castell de Guadalest liegt in der Provinz Alicante und wurde 1974 zum kunsthistorischen Denkmal erklärt. Sehr imposant ist das kleine Burgviertel der Stadt. Einst von den Mauren errichtet, wurde der Ort durch die Christen im 13. Jh. erobert. Auf der Burg Sankt Joseph befinden sich heute viele Kunsthandwerk-Geschäfte und einige Museen. Darunter auch das Stadtmuseum, das Geschichts- und Foltermuseum und ein Ethnologisches Museum. Auch das Rathaus von Guadalest und die Himmelfahrtskirche sind sehr beeindruckend, ebenfalls wie der tiefblaue bestechende Süßwassersee, der in herrlicher Kulisse zum umsäumenden Bergland im Oberdorf liegt.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema El Castillo de Guadalest? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument