Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

E-Zigarette - Rauchen im Flugzeug

Darf man im Flugzeug rauchen? Wir zeigen wie das Rauchen im Flugzeug erlaubt ist!

In den letzten Jahren war es Rauchern strikt untersagt in Flugzeugen zu rauchen, auch Langstreckenflüge machen da keine Ausnahme. Bisher bieten die Fluggesellschaften Rauchern Nikotinpflaster zur Überbrückung des Fluges und zur Unterdrückung von Entzugserscheinungen an. Allerdings ist die Nikotinvariante zum Aufkleben für aufhörunwillige Raucher nicht die wirkliche Alternative zum Glimmstängel in der Hand. Einen zwölfstündigen Flug zu überstehen ohne eine Zigarette in der Hand zu halten, ohne den Rauch zu inhalieren, ist nicht für alle Raucher ein Ziel, das erreicht werden will.

Die E-Zigarette - Ein Schlupfloch für Raucher auf Langstreckenflügen?

Eine mögliche Alternative zu Entzugserscheinungen und herkömmlichen Nikotinplfastern bieten seit einiger Zeit die elektrischen Zigaretten. Diese sog. e-Zigaretten verbrennen im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette keinen Tabak mehr, sondern es wird mit Hilfe eines Zerstäubers eine Flüssigkeit verdampft. Diese Flüssigkeit befindet sich in dem sog. Depot, in dem sich Propylenglycol, Nikotin und Aromastoffe befinden. Diese Depots halten je nach Hersteller so lange wie ein Päckchen herkömmliche Zigaretten und sind die Ergänzung zu Zerstäuber und Akku, den beiden anderen Bestandteilen der e-Zigarette.

Da durch die e-Zigarette kein Qualm mehr entsteht, sondern nur noch ein wenig Dampf, ist diese bisher in Bereichen zugelassen, in denen Rauchen bisher verboten wurde. Dadurch, dass die e-Zigarette geruchlos ist, stellt sie eigentlich keine Belästigung der Nichtraucher dar. Allerdings müssen diese erst einmal wissen, dass es sich hierbei um eine e-Zigarette handelt und dass diese nicht mehr qualmt, also nicht mehr stinkt. Und sie müssen wissen, dass keine krebserregenden Stoffe in die Atemluft gelangen.

Somit ist theoretisch auch ein Reisen mit der e-Zigarette möglich. Allerdings ist der Gebrauch von e-Zigaretten bei den Fluggesellschaften nicht einheitlich geregelt. Ein mögliches Hemmnis stellen zudem die mit Flüssigkeit gefüllten Kapseln dar, die mit in das Flugzeug genommen werden müssten.

Reiseinformationen auf Facebook & Google +
Empfohlene Deutschland-Reiseführer
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema E-Zigarette - Rauchen im Flugzeug? Dann schreib uns Deine Infos und Tipps, wir veröffentlichen sie gerne!
Unbenanntes Dokument