Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Dominica Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Dominica Reise

Die Insel Dominica verdankt seinen Namen dem Wochentag seiner Entdeckung. 1493 bereiste Kolumbus die Karibik und stieß dabei auf das Eiland. Nach dem spanischen domingo für Sonntag benannte Kolumbus die Insel. Inoffiziell trägt Dominica heute den Namen „The Nature Island“. Dieser Bezeichnung wird das Land mit ihrer reichen und einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt gerecht. Da die Insel vulkanischen Ursprungs ist, beherbergt sie die höchsten Berge der Kleinen Antillen, darunter den Morne Diablotins, die größte Erhebung Dominicas. Ein absolutes Muss einer jeden Dominica Reise ist ein Besuch des Nationalpark Morne Trois Pitons mit dem gleichnamigen Vulkan im Süden der Insel. 1997 wurde das Gebiet zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Es ist vom Regenwald mit seiner Vegetation und von vulkanischen Aktivitäten geprägt. Außerdem beherbergt der Nationalpark einen atemberaubenden Wasserfall am Ende der Titou-Schlucht, einer der spektakulärsten Dominica Reisetipps. Er diente sogar als Drehort für den Film „Fluch der Karibik“, einer von vielen Drehorten auf der Insel. Noch mehr Urlaubstipps gibt es in unserem Dominica Reiseführer!

Empfohlene Reiseziele von Deinem Dominica Reiseführer

Reiseinformationen auf Facebook
Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Dominica Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.