Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Usedom Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Usedom Reise

Die norddeutsche Insel Usedom, welche durch eine Strand- und Dünenlandschaften geprägt ist, befindet sich im schönen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und erstreckt sich über eine Fläche von 445 Quadratkilometern. Sie wird durch die beiden Brücken in Zecherin und Wolgast mit dem Festland verbunden, über die man Usedom bereisen kann.

Besonders reizvoll ist Usedom aufgrund seiner einzigartigen Bäderarchitektur, die in den vergangenen Jahren  liebevoll von Hand restauriert wurde. Heute erstrahlen die alten Kaiserbäder wieder in neuem Glanz. Mit einem entspannten Flair und scheinbar endlos langen Sandstränden, sowie außergewöhnlichen Panoramen lädt Usedom vor allem in den Abendstunden zu langen und ausgedehnten Spaziergängen in einem herrlichen Ambiente ein. Der wohl schönste Sandstrand von Usedom liegt im Ostseebad Karlshagen, dessen Strand sich von Vineta zum Ostseebad Zinnowitz erstreckt.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Usedom Reiseführer

Ähnliche Beiträge

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Usedom Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.