Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Rügen Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Rügen Reise

Rügen - das sind geheimnisvolle Buchenwälder, urige Fischerdörfer, spiegelglatte Seen, glitzernder Sandstrand, schneeweiße Küstenlandschaft warten auf den Besucher auf der Ostseeinsel Rügen. Es ist kaum möglich sich der Anmut der größten Insel Deutschlands zu entziehen. Schon um 1818 ließ sich der renommierte Künstler Caspar David Friedrich von Rügens imposanten Kreidefelsen verzaubern. Mit gekonnten Pinselstrichen fing er die magische Schönheit der wohl beliebtesten deutschen Felsenküste ein.

Rügen Sehenswürdigkeiten

Blickt man von den weißen Riesen, die Kreidefelsen von Rügen, auf das schäumende Wellenmeer kann man sich bildhaft vorstellen, wie hier der raue Pirat Klaus Störtebecker im 14. Jahrhundert sein Unwesen trieb und plünderte, was das Zeug hielt. 1401 wurden seine diebischen Taten allerdings gerächt und sein Piratenleben mit einem Schwertschlag beendet. Heute dürfen Inselbesucher in Ralswick Jahr für Jahr auf Europas größter Freilichtbühne die spannenden Seeräubergeschichten nachempfinden. Ein wahrhaft sprühendes Feuerwerk für den kleinen Piraten, der in jedem von uns steckt.

Rügen erleben

Für Erlebnisse ganz anderer Art ist auf Rügen aber auch Zeit. Wenn es um majestätische Entdeckungen in der Natur geht, ist die Insel im hohen Norden die richtige Adresse. Naturbegeisterte aus aller Welt finden hier unberührte und idyllische Landschaften vor, die zum Verweilen einladen. Mit dem gut ausgebauten Wander- und Radwegenetz wird selbst die Anreise zum Vergnügen. Und damit die Sportfreunde nicht zu kurz kommen, bietet Rügen exzellenten Komfort, was Surfen, Segeln oder Tauchen angeht. Die Ostseeinsel lässt keine Wünsche offen: Riesige Bürgwälle, die schnaufende Dampfbahn Rasender Roland, königliche Seebäder, das verträumte Jagdschlösschen Granitz und die Feuersteinfelder bei Mukran. Alle Attraktionen haben sich über viele Jahre bewährt und sind deshalb mehr als nur einen Besuch wert.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Rügen Reiseführer

Empfohlene Deutschland-Reiseführer

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Rügen Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.