Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Wiesbaden Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Wiesbaden Reise

Wiesbaden ist die Hauptstadt des Bundeslandes Hessen. Es liegt im Süden des Taunus mit seinen bewaldeten Höhenzügen und schroffen Felsen. Ein Teil des Wiesbadener Stadtgebietes befindet sich sogar unmittelbar am Rheinhöhenweg, der zu den beliebtesten Wanderwegen der Bundesrepublik zählt. Auf der anderen Seite reicht Wiesbaden bis an den Rhein heran und liegt dort gegenüber von Mainz, der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Das Klima der Region ist außergewöhnlich mild. Das kommt nicht nur den Besuchern, sondern auch den Weinbauern zugute. Deshalb erstreckt sich östlich von Wiesbaden der so genannte Rheingau, der seit Jahrhunderten zu den wichtigsten Weinbaugebieten Deutschlands gehört. Das ist allerdings nicht der einzige Vorzug dieser Gegend, denn mit seinen insgesamt 15 Thermal- und Mineralquellen ist Wiesbaden auch eines der ältesten Kurbäder Europas. Aus diesem Grund finden sich noch heute für Einwohner und Gäste umfangreiche Wellness-Angebote die man auf einer Wiesbaden Reise wahrnehmen sollte.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Wiesbaden Reiseführer

Empfohlene Deutschland-Reiseführer

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Wiesbaden Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.