Urlaubstipps und Reiseführer für Deine Reise!

Potsdam Reiseführer & Urlaubstipps

Reise-Informationen für Deine Potsdam Reise

Potsdam ist die Hauptstadt des Bundeslandes Brandenburg und liegt nur wenige Kilometer südwestlich von Berlin. Die Stadt ist umgeben von einer abwechslungsreichen Seen- und Waldlandschaft und wird von der Havel durchflossen. Insgesamt bilden Grün- und Wasserflächen sogar knapp drei Viertel der Fläche Potsdams. Der Natururlaub ist daher die beliebteste Form einer Potsdam Reise. Als einer der maßgeblichen Havelübergänge gewann die Stadt schon früh große Bedeutung. Internationale Bekanntheit erlangte sie schließlich als Residenz der Hohenzollern. Mit enormem Bauaufwand widmeten sich die preußischen Könige einer Verschönerung des Stadtbildes. Sie legten weitläufige Parkanlagen an und errichteten verschiedene Schlösser. Das bekannteste davon ist vermutlich das Schloss Sanssouci, welches von Friedrich dem Großen in Auftrag gegeben wurde.

Empfohlene Reiseziele von Deinem Potsdam Reiseführer

Empfohlene Deutschland-Reiseführer

Urlaubstipps & Reiseziele

Du hast weitere Infos zum Thema Potsdam Reiseführer? Dann sende uns Deine Urlaubstipps, wir veröffentlichen sie gerne.